FamilyGames e.V.

ist ein Verein der möglichst viele Familien fürs Spielen begeistern möchte. Mit diesem Ziel planen und organisieren wir familienfreundliche Spieleveranstaltungen und Seminare in unterschiedlichsten Größenordnungen. Ob Groß oder Klein – jede Altersklasse findet hier das passende Spiel, welches mit Hilfe von geschulten spielpädagogischen Mitarbeitern erlernt werden kann.
Das Jahr 2023 hat schon wieder mit den ersten Veranstaltungen begonnen, und viele weitere werden folgen, wie ihr ihr hier sehen könnt. Dabei wollen wir aber nicht vergessen, einen Blick auf unsere Veranstaltungen vom letzten Jahr zu werfen.

Einen klitzekleinen Einblick dazu, wo und was wir im letzten Jahr gespielt haben, findet ihr hier.
GR Spielt 2022!
Und hier noch mal in etwas größer, ein kurzer Blick auf Görlitz Spielt! 2022 in der Jahnsporthalle Görlitz
(vergrößern)

Spielen macht schlau!

Spielen ist für die menschliche Entwicklung von großer Bedeutung. Kinder entdecken spielerisch die Welt und auch bei Erwachsenen können durch das Spiel vielfältige Lernprozesse initiiert werden. Wir setzen uns für eine größere gesellschaftliche und pädagogische Anerkennung des Spiels ein.

»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Platon)